Das Team

Titelmotiv Aktionsprogramm

Das Team

Das Büro der Landesbehinderten- und -patientenbeauftragten

Das Team der Landesbehinderten- und -patientenbeauftragten unterstützt die Beauftragte bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

Pascal Wirth sitzt am Schreibtisch

Pascal Wirth

Pascal Wirth ist Büroleiter der Beauftragten. Als Referent kümmert er sich um die persönliche Unterrichtung der Beauftragten, die Begleitung von Gesetzesvorhaben und koordiniert Veranstaltungen und Aktionen. Darüber hinaus ist er zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt

Tel.: 0211 855-3475
E-Mail: presse [at] lbbp.nrw.de

Stephanie Schnock

Stephanie Schnock

Stephanie Schnock ist zuständig für die Vorbereitung der Termine der Beauftragten, sowie für die Organisation des Terminplans.

Kontakt

Telefon: 0211 855-3134
E-Mail: kontakt [at] lbbp.nrw.de

 

Dirk Reim steht an seinem Schreibtisch

Hans-Dirk Reim

Hans-Dirk Reim ist Sachbearbeiter der Koordinierungsstelle im Rahmen des Inklusionsgrundsätzegesetz. Er ist Ansprechpartner für Fragen rund um die Koordinierungsstelle und ihren Adressatenkreis.

Kontakt

Tel.: 0211 855-3229
E-Mail: kontakt [at] lbbp.nrw.de

Graues Bild eines Mannes als Platzhalter

Alexander Götze

Alexander Götze ist Sachbearbeiter im Büro der Beauftragten und zuständig für die Belange von Menschen mit Behinderung. Seine Aufgabe besteht in der Bearbeitung der Eingaben in diesem Aufgabenfeld. Zudem betreut er die Vergabeangelegenheiten der LBBP.

Kontakt

Telefon: 0211 855-4251
E-Mail: kontakt [at] lbbp.nrw.de

 Julia Jansen sitzt am Schreibtisch

Julia Jansen

Julia Jansen arbeitet als Referentin im Büro der Beauftragten und ist zuständig für die Belange von Patientinnen und Patienten. Sie koordiniert die Veranstaltungen in diesem Bereich und begleitet die politischen Aktionen der LBBP. Zudem ist sie im Rahmen der Monitoring- und Beschwerdestelle tätig.

Kontakt

Telefon: 0211 855-3286
E-Mail: kontakt [at] lbbp.nrw.de

Graues Bild einer Frau als Platzhalter

Sonie Kollie

Sonie Kollie ist Sachbearbeiterin im Büro der Beauftragten und zuständig für die Belange von Patientinnen und Patienten. Ihre Aufgabe besteht in der Bearbeitung der Eingaben in diesem Aufgabenfeld. Zudem betreut sie die Internetseite der LBBP und ist im Rahmen der Monitoring- und Beschwerdestelle tätig.

Kontakt

Telefon: 0211 855-3424
E-Mail: kontakt [at] lbbp.nrw.de

Graues Bild eines Mannes als Platzhalter

Daniel Olbricht

Daniel Olbricht ist Mitarbeiter im Büro der Beauftragten. Er ist zuständig für Recherchearbeiten, die Entgegennahme allgemeiner Bürgeranfragen und die Organisation interner Veranstaltungen

Kontakt

Telefon: 0211 855-3495
E-Mail: kontakt[at]lbbp.nrw.de